Re: Merkwürdigkeiten bei Berechtigungen auf NTFS-Partion

Dr. Harry Knitter wrote:
> Hallo Liste,
>
> an einem Server hängt eine brandneue Toshiba-USB-Platte.
> Darauf befinden sich zwei pdf-Dateien (vermutlich vom Hersteller), die ich
> gerne loswerden möchte.
> Allerdings werden außer den Namen keinerlei weitere Informationen angezeigt.
> -?????????  ? ?    ?       ?            ? Instruction Manual for Safety and

Die Fragezeichen deuten darauf hin dass du nicht mal auf die Infos im
inode zugreifen darfst (wenn ntfs sowas hat) sowas kenn ich sonst nur
von sshfs. Wie sind denn die Berechtigungen an dem Verzeichnis in dem
die Dateien liegen? Was passiert wenn du in diesem Verzeichnis etwas
anlegst? Wie sind die mount-Optionen?

Wenns nur ums loswerden geht und ein mkfs nicht hilft, dann wuerde ich
die Platte reklamieren. :)

--
   /"\                               Jürgen Dollinger
   \ /     ASCII Ribbon Campaign     FAW/n Ulm