Re: wine oder Virtualisierung

On Thu, 3 Sep 2020 20:50:55 +0200, Gerhard Wolfstieg
<gw@wolfstieg.com> wrote:
>Auf meinem Debian Desktop möchte ich ein (einziges) Windows 98 32-Bit
>Programm ausführen und parallel zu Linuxprogrammen bedienen können. Das
>wäre eine »strategische« Arbeitserleichterung. (Es handelt sich um OEW,
>das nicht in der wine Liste aufgeführt wird.)

Erstmal mit Wine probieren, und wenn's nicht geht, eine aktuelle
Windows-Version in Virtualbox oder KVM verwenden. Da ist die höchste
Wahrscheinlichkeit, dass man bei Problemen ernsthaft versuchen wird
Dir zu helfen.

Bei einem virtualisierten Windows 98 werden sie Dich nur auslachen.

Grüße
Marc
Mannheim, Germany  |     Beginning of Wisdom "     |