wine oder Virtualisierung

     Hallo zusammen!

Auf meinem Debian Desktop möchte ich ein (einziges) Windows 98 32-Bit
Programm ausführen und parallel zu Linuxprogrammen bedienen können. Das
wäre eine »strategische« Arbeitserleichterung. (Es handelt sich um OEW,
das nicht in der wine Liste aufgeführt wird.)

Vorausschickend: das war bisher ein Thema, das ich gemieden hatte wie
der Teufel das Weihwasser.

Was ist erfolgversprechender, wine oder Virtualisierung und wenn
Virtualisierung, welcher Art? Win98 kann ich mit legalen Schlüsseln neu
installieren oder eine fertige Installation kopieren, falls das
nützlich ist. Mehr mit wine oder Virtualisierung ist in absehbarer
Zukunft nicht geplant.

     Grüße, Gerhard