Re: Buster auf HP ProBook 445 G7 14"FHD R5-4500U 16GB/512GB SSD DOS Campus 17T32ES

Hi Marc, hallo,

Marc Haber - 24.08.20, 09:13:03 CEST:

> Richtig. Auf diesem Niveau ist Lenovo leider auch.

Wobei Lenovo das mittlerweile offenbar verbessern will.  Mark Pearson von
Lenovo schrieb dazu ja auf der Debian-Projekt-Mailingliste.

Ich beobachten seit einer geraumen Zeit Tuxedo. Die sind zwar noch nicht
soweit mit Coreboot / Libreboot, aber sobald die ein AMD Ryzen, jedoch
Zen 2, basiertes Laptop mit zwei NVMe-Slots, integrierter Grafik und ein
paar weiteren Eigenschaften haben…

Vor allem, nachdem seit dem ThinkPad T530 bei den ThinkPads die Tastatur
"kaputt" ist, und Lenovo in Bezug auf Kunden-Feedback lern-resistent
war.

Ciao,
--
Martin