Re: Internet nachträglich starten

Am 14.08.2020 um 17:10 schrieb Siegfrid Brandstätter:

> seit gestern habe ich einen neuen Router vom Provider erhalten und damit
> schon ein paar mal festgestellt das ich am PC nach dem Start kein
> Internet habe, obwohl der Router anzeigt dass es welches gibt. Der
> Fehler dürfte sein, der Router braucht sehr lange bis er mit dem
> Internet verbunden ist, der PC startet aber schneller. Wenn ich danach
> einen Neustart des PC mache bleibt der Router ja am Strom und dadurch
> ist das Internet beim hochfahren vorhanden. Gibt es einen Trick damit
> ich ohne Neustart und ohne das ich den Router 2 Minuten vor dem PC
> [...]

Lass den Router einfach 24/7 an, so viel Strom verbraucht der nun auch
wieder nicht. Und falls Du (noch) ein Festnetztelefon haben solltest -
wovon ich einfach mal ausgehe - funktioniert das ohne den Router auch
nicht mehr[1].

HTH,

Sebastian
_____
[1] Oder gibt es tatsächlich noch Telefonanbieter, die noch *nicht* auf
    VoIP umgestellt haben?