Re: Firefox öffnet Dateien standardmäßig mit "System Handler"

     Hallo Martin, hallo zusammen!

On Mon, 10 Aug 2020 17:16:10 +0200
Martin Steigerwald <martin@lichtvoll.de> schrieb:

> Das heißt: Was immer dieses System Handler ist, ich will, dass es
> verschwindet. Restlos. Auf Nimmer wiedersehen. Das kommt nämlich
> automatisch wieder Okular in das Ausklapp-Feld als Standard rein. Aber
> ich weiß nicht mal, was dieser System Handler ist, wo das herkommt usw.
> Ich brauche keine komischen, plötzlich auftauchenden Automatismen, die
> *irgendwelche* Dinge machen und wo mir nicht klar, ist, wo ich
> beeinflussen, was sie machen. Das System-Handler-Dingens kam ungefragt
> und ich möchte es wieder los werden. Das Ding ist: In den Einstellungen
> [...]

Das bräuchte nicht zu verschwinden, wenn es leicht auffindbar wäre, wo
dessen Einstellungen gespeichert sind und wie man das ändert bzw.
löscht. Trotz Suchen habe ich es nicht gefunden.
  Bei mir kamen auch schon schräge Sachen vor wie: *. html mit bluefish
als Text statt mit firefox öffnen, *.pdf in dia (oder war es inkscape).

     Grüße, Gerhard