Re: Firefox öffnet Dateien standardmäßig mit "System Handler"

Martin Steigerwald <martin@lichtvoll.de> wrote:

> Das habe ich unter Debian Sid seit einigen Monaten so.
>
> Ich will das abstellen, da System-Handler – was immer das ist – meint
> PDF-Dateien z.B. mit GIMP öffnen zu müssen.

Bei mir ist das unter Debian Sid anders:
Wenn ich eine URL, die auf .pdf endet, mit file öffne,
wird diese Datei in Okular angezeigt.
Wenn ich bei einer Webseite auf einen Link klicke, der auf eine
pdf-Datei zeigt, kommt eine Pop-Up-Fenster, das fragt, was ich will.
Standardmäßig (also mit Return) wird die Datei mit Okular geöffnet.
Wo geht es denn bei Dir schief?

Reinhard