Firefox öffnet Dateien standardmäßig mit "System Handler"

Hi!

Das habe ich unter Debian Sid seit einigen Monaten so.

Ich will das abstellen, da System-Handler – was immer das ist – meint
PDF-Dateien z.B. mit GIMP öffnen zu müssen.

Ich will das wieder so haben, dass Firefox PDF-Dateien mit Okular öffnet
usw. Idealerweise würden alle Anwendungen *ein* System dafür verwenden.
Das ist jedoch, das weiß ich, leider nicht der Fall.

In jedem Fall bevorzuge ich an sich das System, das Plasma verwendet,
weil das einfach mal funktioniert. Für alle Plasma/KDE-Anwendungen und…
weil es sich komplett via Oberfläche konfigurieren lässt.

Das andere ist das MIME-System, das möglicherweise über GNOME-
Einstellungen konfigurierbar ist, die ich aber an sich nicht parallel
installieren möchte. Und was System Handler ist, ist mir derzeit
vollkommen unklar.

Kann ich das in Firefox irgendwie abschalten? Lieber stelle ich für
Firefox Dinge extra ein. Oder gibt es irgendein leichtgewichtiges GUI
für MIME? Der Jabber-Client nimmt das ja auch.

Ciao,
--
Martin