Re: Frage zu apt

Hi,

Am 08.08.20 um 09:59 schrieb Rene Engelhard:

> Ja, Base wird stiefmütterlich behandelt. Wer weiss was er tut benutzt
> auch kein Base. (persönliche Meinung)

Im übrigen möche ich klarstellen, dass der Bug durch eine
Verhaltensänderung damals von Java kam. Durch ein Security-Update und
sich die Java-Maintainer _natürlich_(!) nicht dafür interessierten.
Beschwer dich also bei denen.

(LO hat das dann workarounded, und das tauchte dann irgendwann in
Backports auf.). Nochmal, Du schreibst "hatte das Base-Modul von
Libreoffice einen schwerwiegenden Fehler". Es war ein *Java*-Problem,
das sind dann auf LO auswirkte, weil es nicht "java" aufruft sondern
die JVM libs aufruft. (Das Original-Problem wurde dann irgendwann auch
von Java gefixt.)

Hätte auch jeder, der die Bugreports gelesen hat feststellen können. Da
stand das nämlich glasklar (zugegebenermassen auf Englisch) drin.

(Und auch die einschlägigen Linux-Portale etc.)

> Wenn man keine Ahnung hat sollte man besser schweigen.

Gilt weiterhin. (Auch bzgl. manderen einer Mail vorhin.)

Grüße,

Rene
(der LibreOffice Maintainer)