Re: Source paket runterladen ohne deb-src in /etc/apt/source.list*?

Hallo nochmal,

* On Thu, Aug 06, 2020 at 03:09:30PM +0200 I wrote:

> Das sieht erfolgversprechend aus, da auch apt-config dump mir die
> Einträge
>
>    Dir::Etc::sourcelist "sources.list";
>    Dir::Etc::sourceparts "sources.list.d";
>
> zeigt, die ich nun "nur" umlenken muss.
>
> Das müsste klappen!

Da war ich wohl etwas zu euphorisch. Dadurch, dass ich ja noch ein
"apt(-get|itude|) update" machen muss benötige ich natürlich noch
Schreibzugriffe auf die ganzen zusätzlichen Dateien in
/var/lib/{apt,dpkg} und /var/cache/apt, womit das extrem ausarten würde.
Vielleicht bekäme ich da etwas hin, aber das wäre schon ziemlich
umfangreich und ohne Garantie, dass es auch funktioniert.

Schade eigentlich.

Viele Grüße,
Spiro.

--