Re: kmail Problem

Am Samstag, 1. August 2020, 17:17:47 CEST schrieb Reinhard Karcher:
> Hallo,
>
> ich benutze Debian sid. Seit Kurzem werden Mails, die aus dem
> Provider-Postfach (GMX) verschoben werden, nicht mehr automatisch im
> Provider-Postfach gelöscht, so dass sie etwas später als neue Mail
> interpretiert und heruntergeladen werden. Mit Thunderbird werden sie
> unter denselben Bedingungen gelöscht.
> Hat jemand ähnliche Probleme?
>
> Reinhard

Pop, imap oder was?
Ansonste verstolpert sich Akonadi schon mal etwas. Aktuell kommen auch
doppelte Mails mal wieder vor. Dafür gibt es aber eine Funktion im Menü
"Ordner". Ab und auch mal ne Mail die sich nicht löschen läßt. Shift+Entf
rettet dann.
Ist scheinbar ein Timing-Problem, irgendjemand der Beteiligten ist zu flott
unterwegs.
Da würde ich aber bei unstable jetzt keinen großen Wind machen, ist eben
unstable.
Hab auch Bullseye/Sid laufen, und abgesehn von den beschriebenen
Überraschungen läuft alles stabil und zuverläßig.