Re: [OT] Anti-Viren Kram für Android

Am 01.08.20 um 09:28 schrieb Michael Heerdegen:

> Laß mich nochmal anders fragen: kann man das als Bösewicht aus dem
> Browser heraus so tarnen daß der unbedarfte Nutzer nichts Böses ahnt?
> Kann man scriptbasiert die Installation aus dem Browser heraus anstoßen
> sodaß der Nutzer nur noch "Ok" im Browser drückt, oder ist auf jeden
> Fall ne explizite Aktion des Nutzers von außerhalb des Browsers
> notwendig (typischerweis Anklicken im Dateibrowser)?  Dann hätt ich ja
> keine Angst.
>
> Micha.

Hier wäre es gut zu Wissen welche Android Version deine Mutter auf dem
Telefon / Tablet hat.
Alles kleiner Android 8 muss man den Schalter " Aus unbekannten Quellen
installieren" in den Untermenüs aktivieren wenn man Apps ausserhalb des
Playstores installieren will.
Ab Android 8 kann man jeder App diese Berechtigung unter
Sicherheit/Unbekannte Apps installieren einzeln geben oder entziehen.

Gruß
Marcel