Re: [OT] Anti-Viren Kram für Android

> Ich möchte einfach nur keine Einfallstore offen lassen wo es
> vermeidbar ist.  Kindersicherung kann ich ihr jedenfalls nicht zumuten.

Ich möchte nur noch einen Gedanken dazu in den Ring werfen:
Gastzugang

Bei mir gibt es eine ähnliche Konstellation. Daher habe ich diversen Geräten
nur einen Gastzugang über die Fritzbox eingerichtet. Die Geräte haben
untereinander keine direkte Verbindung.
Der Zugang ist per Filter auf das Internet beschränkt (Häkchen setzen in der
FB) + Filter für Blacklist und BPjM.
Alles was an Daten übertragen werden muss, geschieht entweder per Cloud oder
bei Bilder direkt per Kabel.
Damit hoffe ich zumindest dem Ärger aus dem Weg zugehen, dass sich irgend
etwas im Netzwerk ausbreiten kann, was da nicht hingehört.

--

 Sven