Re: [OT] Anti-Viren Kram für Android

Michael Heerdegen <michael_heerdegen@web.de> wrote:

> Laß mich nochmal anders fragen: kann man das als Bösewicht aus dem
> Browser heraus so tarnen daß der unbedarfte Nutzer nichts Böses ahnt?

Da muss ich passen.

Solange allerdings die Option zur Installation von APKs unbekannter
Herkunft deaktiviert ist, verweigert das System die Installation
grundsätzlich: https://www.nextpit.de/apps-apk-installieren

Wie gesagt: Wenn du das Handy kindersicherst, ist diese Lücke dicht. Und
auch die Installation von jeglicher anderer App wird verhindert.

Es gibt ja durchaus eine Menge Apps im Play Store, welche vollkommen
legitim horrende Summen aufrufen können.

S!

--
Sigmentation fault. Core dumped.