Re: [OT] Anti-Viren Kram für Android

Sven Hartge <sven@svenhartge.de> writes:

> Richtig. "Sideloading" meint, dass man eine APK-Datei manuell am
> Shop-System vorbei in das System installiert. Das macht man nicht "aus
> Versehen".

Laß mich nochmal anders fragen: kann man das als Bösewicht aus dem
Browser heraus so tarnen daß der unbedarfte Nutzer nichts Böses ahnt?
Kann man scriptbasiert die Installation aus dem Browser heraus anstoßen
sodaß der Nutzer nur noch "Ok" im Browser drückt, oder ist auf jeden
Fall ne explizite Aktion des Nutzers von außerhalb des Browsers
notwendig (typischerweis Anklicken im Dateibrowser)?  Dann hätt ich ja
keine Angst.

Micha.