Re: Hilfe - Komme nicht mehr ins System

Dirk S. <dsalva@nutrimatic.ping.de> wrote:

> Verstehe ich nicht. Was ist daran falsch?

Nichts.

Du hast nur verschwiegen, dass du eine GPT nutzt. Da ist die Partition,
die vom Typ bios_grub ist, natürlich korrekt, da die GPT keinen
ungenutzten Bereich nach MBR und Anfang der ersten Partition hat.

Es gibt bei MBR aber auch die Möglichkeit die ersten Stages von GRUB in
den PBR (Partition Boot Record) zu schreiben anstelle des MBR.

Die PBR-Option ist aber selten genutzt weil teilweise problematisch und
weniger flexibel.

S!

--
Sigmentation fault. Core dumped.