Probleme bei der Installation von wine auf frischem Buster

Hallo, liebe Liste.

Ich habe vor kurzem mein HAuptsystem mit einem frischen Buster (also kein dist-upgrade) ausgestattet und würde gerne wine32 installieren. Problem ist, dass apt behauptet es gäbe »zurückgehaltene defekte Pakete«, ich kann jedoch mit allen mir zur Verfügung stehen mitteln (dpkg-query, debsums, aptitude, synaptic) keine solchen finden. Ein weiteres Problem liegt darin, dass sich auch die Bauabhängigkeiten nicht installieren lassen.

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?

Grüsse,

Jonathan