Re: Hilfe - Komme nicht mehr ins System

Thomas Schöpfer <list@tmx.ch> wrote:

> Hatte eben das gleiche Problem.
> Hier
> https://askubuntu.com/questions/1263125/how-to-fix-a-grub-boot-error-symbol-grub-calloc-not-found
> beschreiben ein paar Leute das Problem. Ein aktuelles Grub Security
> Update scheint kaputt zu sein. Habs auch mit Restore erst mal gelöst.

Das Problem ist hier nicht GRUB oder das Update, sondern dass die Leute
einen RAID-Verbund haben, GRUB beim Update aber nur auf z.B. /dev/sda
aktualisiert wurde, das System aber "insgeheim" von /dev/sdb bootet.

Dann passen die GRUB-Komponenten aus dem core.img im MBR und dem Rest
des Systems nicht mehr zusammen und die o.g. Fehler kommen.

S!

--
Sigmentation fault. Core dumped.