Re: [OT] Anti-Viren Kram für Android

Michael Heerdegen <michael_heerdegen@web.de> wrote:

> Allerdings haben wir wohl noch ne ungenutzte Lizenz für "Norton 360".
> Kennt das jemand?  Wäre der Nutzen davon zumindest größer oder gleich 0
> - kann man das abschätzen?

Norton-Software reduziert traditionell die Sicherheit eines Systems,
fressen dafür aber ordentlich Ressourcen.

Ich würde keine Zeit damit verschwenden, irgendwelche
Anti-Virus-Software auf einem Android-Tablet laufen zu lassen.

Wahre Bedrohungen wie "App greift alles von der Zwischenablage" oder
"App lauscht ständig am Mikrofon" oder "App hat ständig die Kamera an"
erfassen diese nicht und klassische Viren/Trojaner wie unter Windows
gibt es in der Form nicht.

Solange man nicht ständig irgendwelche unbekannten Apps via Sideloading
installiert, ist das Bedrohungspotenzial auf so einem Gerät eher gering.

S!

--
Sigmentation fault. Core dumped.