Re: [OT] Anti-Viren Kram für Android

Michael Heerdegen <michael_heerdegen@web.de> writes:

> Hallo,

Ok, danke an alle die geantwortet haben, habe alles aufmerksam gelesen :-)

Inzwischen hat sie das neue Tablet in Gebrauch.  Anti-Viren-Software
haben wir erst mal nicht draufgemacht.

Allerdings haben wir wohl noch ne ungenutzte Lizenz für "Norton 360".
Kennt das jemand?  Wäre der Nutzen davon zumindest größer oder gleich 0
- kann man das abschätzen?

Ansonsten bräuchte ich, bei allen sicherlich guten Fernwartungs-Tools
die es gibt, eigentlich eine Möglichkeit um remote-Desktop-Zugriff zu
haben (damit ich sehen kann was gerade "nicht geht").  Und da kommt
Debian auch ins Spiel (puh!): das hab ich dann nämlich am anderen Ende,
und da musses auch laufen.  Und ich will halt eigentlich kein teamviewer
haben, obwohl das einem so oft empfohlen wird daß es schon fast
beängstigend ist.  Gibt es Alternativen?

Danke,

Micha.