Re: Aktuellste Anleitung zum Kernel bauen?

Hi Gerhard,

Gerhard Wolfstieg - 25.07.20, 23:50:32 CEST:
> weil Alles, was ich zum Debian Kernel bauen finde, nicht mehr sehr neu
> ist, frage ich was die aktuellste oder beste Anleitung zum
> debianspezifischen Kernelbau ist.

make-kpkg aus kernel-package ist veraltet.

Da debian/rules von einem der Kernel-Pakete standardmäßig viel zu viele
Pakete baut… verwende ich einfach:

eatmydata make -j4 bindeb-pkg LOCALVERSION=-tp520

Und installiere dann das entsprechende linux-image-* und linux-header-*-
Paket. LOCALVERSION kannst natürlich verwenden, was Du willst. Es gibt
eine bestimmte Längenbegrenzung.

Ciao,
--
Martin