Re: Multiuser Scheduling

     Hallo Marc, hallo zusammen!

On Sat, 25 Jul 2020 09:51:49 +0200
Marc Haber <mh+debian-user-german@zugschlus.de> schrieb:

> Am ehesten könnte ich mir erklären, dass das Desktop Environment
> merkt, dass es nicht mehr "im Vordergrund" läuft und die Prozesse
> anhält bzw. mit einem nice-Level versieht. Das würde mich aber
> überraschen.

Ich tippe da eher auf X selber.

Es wird eine Weile dauern, bis ich ein eigenes, rechenintensives
Programm (c++) mit Threads versehe – zuerst ein Konsolenprogramm, dann
eines mit X ohne GUI-Bibliothek. Wenn dadurch neue Erkenntnisse kommen,
melde ich mich dazu wieder, es sei denn jemand hat noch etwas
beizutragen.

     Grüße, Gerhard