Re: Multiuser Scheduling

On 24.07.20 22:01, Michael Heerdegen wrote:

> Ja, das hab ich auch schon gesehen.  Da fällt mir im speziellen Encoding
> mit shotcut ein, aber ich glaube selbst bei Browsern hab ich schon
> gesehen daß die CPU-Last runtergeht wenn man auf nen anderen Nutzer
> umschaltet.  Ich glaube den Effekt gibt es für diverse Programme,
> trotzdem nicht generell, vieles läuft auch weiter.

Shortcut habe ich mir gerade mal angesehen. Der startet seinen Encoding
Prozess mit Nice- Level 3, lauft also mit niedriger Priorität als
normale Programme. Wenn Nutzer 2 also CPU- Zeit nutzt, läuft das dann
vorrangig.
Dennoch läuft der hier nach Nutzer Wechsel munter weiter und zieht ~380%
CPU.

Viele Grüße
Ulf