Re: Multiuser Scheduling

Gerhard Wolfstieg <gw@wolfstieg.com> writes:

> Bei mir geht auch es vor allem um „Multimedia“-Programme, allerdings
> ohne daß etwas (Ton, Bild) ausgegeben wird.

Ja, das hab ich auch schon gesehen.  Da fällt mir im speziellen Encoding
mit shotcut ein, aber ich glaube selbst bei Browsern hab ich schon
gesehen daß die CPU-Last runtergeht wenn man auf nen anderen Nutzer
umschaltet.  Ich glaube den Effekt gibt es für diverse Programme,
trotzdem nicht generell, vieles läuft auch weiter.

Ich starte X jeweils mit startx von Konsole und nutze jeweils openbox.

Michael.