Re: Multiuser Scheduling

On 24.07.20 21:24, Gerhard Wolfstieg wrote:

> Fast richtig! Ich fahre Windowmaker und schalte mit [Ctl]+[alt]+Fx um.
> Der zweite User wird z. B. an tty2 angemeldet mit darauffolgenden
> startx. Also kein xdm etc.!

Da muß meine Glaskugel wohl mal zum Polieren... ;-)

> Bei mir geht auch es vor allem um „Multimedia“-Programme, allerdings
> ohne daß etwas (Ton, Bild) ausgegeben wird.

Da fehlt mir dann die Idee, woran das liegen könnte. Gerade normale
Rechenoperationen sollten in dem Szenario eigentlich weiterlaufen.
Der oben genannte loginctl macht eigentlich auch nicht viel mehr, als
eine zweite Sitzung auf einem anderen tty aufzumachen.
Sind die "Multimedia"- Prgramme derart verfänglich, dass Du ihren Namen
nicht nennen magst?

Viele Grüße
Ulf