Re: Chromium und Firefox: Wie in beiden Browsern Zertifikate löschen

On Mon, Jul 20, 2020 at 02:47:42PM +0200, Andreas Tille wrote:
> Die Vermutung, daß es sich um ein Problem bei den Sessioncookies
> handelt, scheint korrekt zu sein.  Im Chromium ist es mir offensichtlich
> erfolgreich gelungen, diese zu löschen.  Im Firefox leider noch nicht.
>
> Ich bin in Preferences -> Privacy & Security -> Cookies and Site Data
>   -> Manage Data
> gegangen, habe nach der betreffenden Webseite gesucht und es wurden auch
> Daten gefunden.  Ich habe es mit "Remove all" und "Remove selected"
> probiert aber die Daten sind nach wie vor da und die Webseite funktioniert
> (im Gegensatz zum nun bereinigten Chromium) nicht.

Das geht nun doch.  Man muß dann noch mal "Save data" oder sowas sagen.
Ist jetzt aber nicht so die geniale Benutzerführung, wenn ich was
gelöscht habe, dann noch mal zum Sichern aufzufordern, damit es wirklich
gelöscht ist.  Auch im Chromium war die Prozedur so wie ich es gefunden
hatte nur über die Entwicklerkonsole.  Scheinbar soll man seine Cookies
nicht wirklich löschen, wenn das doch irgendwie in beiden Browsern nicht
sehr intuitiv ist. :-(

Vielen Dank in jedem Fall für den zielführenden Hinweis

      Andreas.

--
http://fam-tille.de