Re: Chromium und Firefox: Wie in beiden Browsern Zertifikate löschen

Am Sonntag, den 19.07.2020, 14:28 +0200 schrieb Andreas Tille:

> [...]
> enFromCookie(SessionSecurityToken& sessionToken) +92
>    Microsoft.IdentityModel.Web.SessionAuthenticationModule.OnAuthenticateReq
> uest(Object sender, EventArgs eventArgs) +49
>    System.Web.SyncEventExecutionStep.System.Web.HttpApplication.IExecutionSt
> ep.Execute() +139
>    System.Web.HttpApplication.ExecuteStepImpl(IExecutionStep step) +195
>    System.Web.HttpApplication.ExecuteStep(IExecutionStep step, Boolean&
> completedSynchronously) +88
>
> Version Information: Microsoft .NET Framework Version:4.0.30319; ASP.NET

Sicher, dass das Problem nicht _deren_ Zertifikat ist?
Heutige, moderne Webbrwoser wie Firefox, Chromium/Chrome reagieren zunehmend
empfindlich, sofern etwas mit den Zertifikaten nicht stimmt oder die
ausgebende Zertifizierungsstelle Bockmist gebaut hat.
Es wäre ja nicht das erste mal, dass einer Zertifizierungsstelle das Vertrauen
entzogen wurde oder alte Cypher nicht mehr unterstützt werden.

> Hilft leider nicht.

Zertifikate kann ich im FF noch über die Einstellungen löschen oder manuell
das Vertrauen entziehen.

"Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit"

Auf dieser Einstellungsseite dann ganz unten rechts den Button "Zertifikate
anzeigen..." anklicken.

Zertifikate werden im Reiter "Server" angezeigt, Zertifizierungsstellen im
gleich lautenden Reiter. Man kann dann bspw. ein Zertifikat auswählen, sich
Details anzeigen lassen oder über die Buttons unten im Fenster ein Zertifikat
löschen, das Vertrauen bearbeiten oder entziehen.

- --

MfG Richi