Re: Chromium und Firefox: Wie in beiden Browsern Zertifikate löschen

Andreas Tille wrote:
> Hallo,
>
> auf einer Webseite, die ich regelmäßig besuche, gab es einen "Unfall"
> mit dem Zertifikat.  Mit allen Browsern, die schon mal dort waren,
> kommt jetzt nur eine Fehlermeldung, die auf ein kaputtes Zertifikat
> hindeuten.  Mit Browsern auf Rechner, wo ich noch nicht diese Webseite
> besucht hatte, geht alles.  Ich kann die Seite auch besuchen, wenn ich
> .config/{chromium,firefox} verschiebe.
>
> Meine Recherchen führten immer auf Hinweise, die leider nicht
> funktionieren.  In Firefox finde ich zwar die Liste der Zertifikate, die
> [...]

Leider werden alle moeglichen Dinge Zertifikat genannt ist aber was ganz
anderes ob es ein Zertifikat fuer https oder ein Client-Zertifiakt oder
eines fuer E-mail ist (war ich auch ueberrascht, dass mein firefox sowas
abspeichert).

Wenn es um hsts Eintraege geht such mal nach der Datei
SiteSecurityServiceState.txt unterhalb ~/.mozilla/firefox/
kann man editieren wenn firefox gerade nicht laeuft.

--
   /"\                               Jürgen Dollinger
   \ /     ASCII Ribbon Campaign     FAW/n Ulm