Re: OT: Re: apt update für Debian unstable in Virtual Box

Am 10.07.2020 um 10:34 teilte Hans-Georg Bork mit:
> Am 2020-07-10 00:13, schrieb Hilmar Preuße:

Moin,

> hab heute morgen nochmal wieder ein Windows update bekommen ... habe
> aber immer noch kein Problem mit dem Linux Guest :)

Hier noch eine kurze Rückmeldung, auch wenns OT ist.

Ich habe dann Downgrade gemacht auf 6.0.22 r137980 (Qt5.6.2). Gestartet
hat die VM nicht gleich. Die entstandene Fehlermeldung hat mich auf [1]
geführt. Das "bcdedit /set hypervisorlaunchtype off" hat geholfen.
Leider weiß ich nicht, was es tut, ich vermute es schaltet die ganze
Hyper-V Geschichte in W10 ab; die WSL2 VM läuft jedenfalls nicht mehr,
aber die brauche ich auch nicht. Auf jeden Fall läuft die VM wieder und
dist-upgrade geht wieder.

Wahrscheinlich könnte ich wieder auf die aktuelle VBox Version upgraden,
aber das lasse ich erstmal und beobachte die beiden Bug Reports.

Hilmar

[1] https://github.com/kubernetes/minikube/issues/4587
--
sigfault