Re: Xserver Problem nach upgrade in unstable

* Klaus Becker <colonius47@gmail.com> [2020-07-05 16:05 +0200]:

> Ich habe versuchsweise zusätzlich zu udev, das schon oder noch auf "hold"
> stand,
>
> dbus dbus-user-session dbus-x11 glx-alternative-mesa glx-alternative-nvidia
> glx-diversions libdbus-1-3 libudev1 update-glx
>
> auf "hold" gestellt, mein System neu gestartet, und es klappt.
>
> Es scheint also ein weiter bug vorzuliegen, nicht nur bei udev.
>
> Wie jetzt weiter? Das kann ja nur eine provisorische Lösung sein.

Habe hier eine Machine mit tagesaktuellem sid und nvidia-grafik,
am Laufen. Alles gut!

bei der Fehlersuche hat mir bis jetzt auch oft

$ sudo apt install grml-rescue

geholfen. Dann von https://daily.grml.org/grml64-full_sid/ das
neueste ISO geholt und nach /boot/grml/ geschoben. Nach einem
update-grub und restart bietet Dir grub an, das iso zu booten.
Innerhalb von grml kann man X mit $ grml-X starten...

Elimar
--
    .~.
    /V\   L   I   N   U   X