Thunderbirdlinks mit Firefox öffnen

Moin,

ich benutze unstable und XFCE4.

Seit ich von Firefox-ESR auf Firefox umgestiegen bin, will Thunderbird keine Links mehr mit FF öffnen.

Einige Infos:

- update-alternatives --config x-www-browser
There is only one alternative in link group x-www-browser (providing /usr/bin/x-www-browser): /usr/bin/firefox
Nothing to configure

- .icedove/nxssdgl2.default/mimeTypes.rdf habe ich umbenannt

- in "Einstellungen - Fortgeschritten - Einstellungen ändern" (oder so ähnlich) habe ich in "network.protocol-handler.app.http" "x-www-browser" auf "firefox" oder "/usr/bin/firefox" umgestellt

Habe jedesmal TB neugestartet, bringt alles nichts.

- in "Einstellungen - angehängte Dateien" ist kein "http"oder "https".

- In den Einstellungen von XFCE4 unter Mimetypes habe ich auch nichts ausrichten können.

Weiß jemand, was ich da noch machen kann? Zur Zeit muss ich umständlich TB-Links nach FF kopieren.

FF ist mein einziges Browserprogramm.

Gruß

Klaus