Anti-Viren Kram für Android

Hallo,

wie sicher die meisten von Euch muß ich für meine Mutter ein
Android-Tablet einrichten (deshalb, und weil die Leute hier ähnlich
ticken wie ich und so freundlich sind, frage ich auch mal hier, obwohl
der Bezug zu Debian...begrenzt ist.  Ich hoffe das ist nicht grob
unfreundlich).

Zur Frage: Brauche ich da überhaupt Anti-Viren-Software drauf?  Was
würdet ihr empfehlen?

Sie nutzt viel Social-Media und nutzt das Ding sonst zum Surfen und
Emailen und Spielen.  Sicherheitskritische Daten sollten da keine drauf
sein (sie macht kein Online-Banking und so Sachen damit), und ob sie
getrackt wird ist ihr recht egal.  Trotzdem will man natürlich keine
Paßwörter ausgelesen bekommen.

Besten Dank im Voraus,

Micha.