Re: Firefox 68.9.0esr leider nicht auf Deutsch

Hallo Andreas,

ich habe (beinahe) die von Dir angesprochene Version von firefox-esr
mit Deutschen Menüs laufen:

$ apt-cache policy firefox-esr-l10n-de
firefox-esr-l10n-de:
  Installiert:           68.9.0esr-1~deb10u1
  Installationskandidat: 68.9.0esr-1~deb10u1

Was gibt der Befehl "locale" bei Dir aus?
Bei mir:

$ locale
LANG=de_DE.utf8
LANGUAGE=
LC_CTYPE="de_DE.utf8"
LC_NUMERIC="de_DE.utf8"
LC_TIME="de_DE.utf8"
LC_COLLATE="de_DE.utf8"
LC_MONETARY="de_DE.utf8"
LC_MESSAGES="de_DE.utf8"
LC_PAPER="de_DE.utf8"
LC_NAME="de_DE.utf8"
LC_ADDRESS="de_DE.utf8"
LC_TELEPHONE="de_DE.utf8"
LC_MEASUREMENT="de_DE.utf8"
LC_IDENTIFICATION="de_DE.utf8"
LC_ALL=

Mit de_DE.UTF-8 funktioniert es bei mir aber auch.

Die Empfehlung von Christian, die Einstellung im Firefox zu überprüfen
halte ich für eine gute Idee. Bei mir ist dort als Sprache nur Deutsch
verfügbar und eingestellt.

Alternativ kannst Du es auch mal mit
$ dpkg-reconfigure locales
probieren.