Re: Kein sound mit pulseaudio mehr

Pierre Bernhardt <pierre@starcumulus.owl.de> writes:

> Naja, Fazit ist der obigen Geschichte ist, schau mal ob pulseaudio nicht
> unter einem anderen user gestartet wurde und damit deinen lokalen sound
> blockiert. Es sollte eigentlich nur einen pulseaudio-prozess auf dem
> ganzen Rechner geben. Daher sollte ein pgrep -lf pulseaudio auch nur
> einen Prozess zu sehen sein und der sollte deinem User gehören.

Ok, schaun wir mal:

micha> pgrep -lf pulseaudio
1352 pulseaudio
1701 panel-7-pulseau

Das zweite ist wohl der Lautstärkeregler im xfce4-Panel (ich benutze
Openbox plus das Panel von xfce4).

Übrigens: mit meiner momentanen Konfiguration sagt paman daß es sich mit
dem server verbindet.  Nur daß es nur die null-sink gibt.  Auch
smplayer führt null-output als Ausgabe auf.  Ich glaub das ist so seit
ich pulseaudio-module-zeroconf installiert habe.

In pavucontrol sehe ich nur "dummy output" und "No cards available for
configuration".  Das hab ich aber auch gesehen als sound über alsa
lief.  Ist also per se kein Hinweis daß meine Hardware schuld ist.

Danke soweit,

Micha.