Re: Kein sound mit pulseaudio mehr

On Tue, 23 Jun 2020 20:14:22 +0200
Jochen van Geldern <dd8pz@imail.de> schrieb:

> Doch hast du:

Du verwechselst mich mit:

Darauf hatte ich geantwortet.

> Die Feature ist, das so etwas durch GUI leicht von Leihen eingerichtet
> werden kann.

Ich bleibe dabei: ich mußte gar nichts einrichten, tut alles (in
Worten: Alles) aus der Box mit alsa (mit dem Window-Manager meiner
Wahl).

grummmmmel:  die bösen Desktops!!!! Im Ernst: die machen auch
konzeptionell manches kaputt. Zum Teil haben die ihr rundes (in sich)
stimmiges Konzept – bis auf die Tatsache, daß dies sich mit Linux/UNIX
beißt.

> Nur mit ALSA ist zwar so etwas auch möglich, aber dafür braucht man das
> Wissen wie man seine Einstellungen in Text-Konfigurationsfiles macht.
> Und die sind Komplex.

     Noch’n Gruß, Gerhard