Re: Kein sound mit pulseaudio mehr

Am Dienstag, den 23.06.2020, 12:54 +0200 schrieb Gerhard Wolfstieg:

Hallo!

>      Hallo zusammen!

Ich kann keinen erkennen.

> Eine ähnliche Frage hatte ich hier auch schon gestellt – ohne Erfolg.
> Nochmal: warum gibt es pulseaudio überhaupt? Damit man etwas zu tun hat
> und der Kopf Rätsel zu knacken hat?
>
>      Grüße, Gerhard

Ich habe mich das auch schon gefragt. Das Argument, das man so mehrere Ausgaben
auf einmal ausgeben kann ist für mich etwas merkwürdig, denn das ging bei mir
vorher mit alsa auch schon.

Hatte gerade in einer anderen Liste geschrieben, weil ich momentan auch
seltsame Probleme mit pulseaudio habe. Ich konnte sie jetzt zwar mit einem Einzeiler umgehen,
aber umgehen ist ja nicht gelöst.

Wenn mir jemand sagt, ob und wie ich unter Ubuntu 20.04 mit KDE ohne Funktionsverlust
auf alsa umsteigen kann, dann fliegt pulseaudio raus.

Gruß
Peter