Re: Docking Station

Am Samstag, den 13.06.2020, 22:00 +0000 schrieb
linus.reinholz@protonmail.com:
> Hallo zusammen,
> bin auf der Suche nach einer docking Station für meinen Laptop. Im
> Moment hab ich die USB3.0 HZ-3B von Asus im Blick, aber ich weiß
> nicht wie das mit den Treibern ist. Hat da jemand Erfahrung oder hat
> eine Empfehlung für eine ähnliche?
> Grüße Linus

Hallo

Ist der Rechner (Laptop?) ebenfalls Asus?
Ich benutze für meine beiden Lenovo Think Pad Laptops ein sog. Ultra
Dock

<
https://support.lenovo.com/de/de/solutions/pd028010?clickid=zgK3O4W5HxyOUJHwUx0Mo3EWUki3ZsT42SC%3AVY0&Program=3786&pid=269814&acid=ww%3Aaffiliate%3A74clty&cid=de%3Aaffiliate%3Axg02ds

Gelegentlich auch ein OneLink Dock

<
https://support.lenovo.com/de/de/solutions/acc100252?clickid=zgK3O4W5HxyOUJHwUx0Mo3EWUki3ZpzY2SC%3AVY0&Program=3786&pid=269814&acid=ww%3Aaffiliate%3A74clty&cid=de%3Aaffiliate%3Axg02ds

Die sind auf den Carbon X1 bzw. T470s abgestimmt und funktionieren, bis
auf eine Kleinigkeit, hervorragend.
Die Kleinigkeit ist, dass die Umschaltung von der im Dock verbauten
Soundkarte auf die im Laptop beim abdocken nicht klappt. Der Laptop
braucht dafür einen Neustart.

--
Jens Liebmann