Re: Murmelspiel Enigma (aka: Oxyd)

Hallo Uwe und alle Anderen,

Stellvertretend an Dich meine Antwort.

Am Freitag, 12. Juni 2020, 09:38:11 CEST schrieb Uwe Herrmuth:

> Hallo Matthias,

Snip

> Noch ein möglicher Würgeround:

> Die DOS_Version von

> <https://www.myabandonware.com/game/oxyd-1ha#download> beziehen und

> eine DOSBox aufmachen.

Das ist der DOS-/andere_OS-Port für das Original-Oxyd.

Vielen Dank dafür. Von Marc Meininger kam der Hinweis auf eine Browser-Version: https://archive.org/details/msdos_Oxyd_1992

Auch dafür vielen Dank.

Von Michael Heerdegen stammt der Hinweis im full screen mode zu spielen. Das klappt mit Enigma bis jetzt ganz gut. Die Rückkehr zum Dual-Screen-Mode ist leider nicht ganz trivial, aber beherrschbar.

Einer meiner absoluten Spielfavoriten ist wieder spielbar. Vor allem das Original, da bin ich zu seligen Atari-Zeiten leider nur bis Level 98 gekommen. Dann hat der Rechner die Grätsche gemacht und konnte nicht reaktiviert werden.

Mal schauen ob ich noch das Original-Donglebuch habe. So schön Schwarz-auf-Dunkelrot gedruckt, dass es mit den damaligen Kopierern nicht zu vervielfältigen war.

Die Doku von Abandonware lädt jetzt schon seit ca 20 min und hat den vierten Fehlerabbruch hinter sich.

--

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Müller

Diese Mail ist mit OpenPGP signiert!

Zum überprüfen der Signatur, der Integrität und Authentizität

meiner Mails kann man OpenPGP (https://www.openpgp.org/) installieren.

Bitte senden Sie als Antwort auf meine E-Mails reine Text-Nachrichten!