Re: TOR lässt sich in einer Installation nicht starten - in einer anderen auf der selben Maschine funktioniert es dagegen.

Am 07.06.20 um 23:40 schrieb Stefan Baur:
> Und die Antwort lautet: AppArmor.
>
> In der Installation, in der TOR nicht starten will, ist AppArmor aktiv.
>
> Herausgefunden mit (ja, beide Installationen laufen ohne systemd):
>
> bash -xv /etc/init.d/tor start 2>&1 | tee /tmp/torstart.log
>
> und anschließendem Logfile-Vergleich.
>
> Folgefrage somit: Wie bekomme ich TOR und AppArmor dazu, miteinander zu
> harmonieren?

For The Record: Es spielte noch eine weitere Komponente mit hinein:
Overlayfs.

Da das Problem auch mit den offiziellen Debian-Live-Images
reproduzierbar ist, gibt es nun diesen Bugreport:

<https://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=962530>

-Stefan