Re: TOR lässt sich in einer Installation nicht starten - in einer anderen auf der selben Maschine funktioniert es dagegen.

Am 08.06.20 um 02:08 schrieb Hans-Georg Bork:
> https://lmgtfy.com/?q=tor+apparmor
>
> Gleich der erste zeigt nen alten Bug mit Auflösung :-)

Bullshit. Meinst Du nicht, dass es etwas überheblich ist, jemandem, der
seit 8 Jahren auf dieser Liste ist, zu unterstellen, er könne nicht googeln?

Ich verwende das Tor-Paket, wie es von Debian für Buster bereitgestellt
wird. Nicht das Tor-Repository. Wenn Debian der Meinung ist, AppArmor
per Default in Buster aktivieren zu müssen, dann müssen auch die Pakete
entsprechende AppArmor-Profile bekommen, damit sie out of the box
laufen. Das ist hier offensichtlich nicht der Fall. Ich tendiere gerade
dazu, einen Bugreport gegen das Paket einzukippen, nachdem keine "Du
hast XYZ falsch gemacht, Du bist das Problem, nicht das Paket"-Reply kam.

-Stefan