Booteintrag in UEFI BIOS

Hallo,

ich hab mir jetzt testweise mal Devuan beowulf parallel zu Debian Buster installiert. An sich kein Problem, nur ein Schönheitsfehler. Devuan trägt sich ins UEFI-BIOS als debian ein. Kann man diesen Eintrag Updateresistent ändern? Gibt es eine Stelle im Dateisystem, wo man das einstellen kann. Auch trägt sich Devuan in der efi-Partition unter debian ein. Zu Fuß ändern ist natürlich kein Problem. Aber nach einem Update wird das sicher wieder geändert.

Andreas