Re: oder Mint oder LMDE (was: Re: convertible Laptop ... - Debian Testing oder Ubuntu 20.04)

Hallo Christoph,

Am 29.05.20 um 16:27 schrieb Christoph Schmees:
> Hi Gottfried,

> 1. Gnome frisst Ressourcen - ungünstig für die Performace und die Akkulaufzeit. Falls es geht, würde ich Mate als DE bevorzugen.
>
> 2. Ubuntu 20.04 wäre mir persönlich noch zu "frisch", will sagen: Es besteht die Gefahr, dass noch dumme Fehler enthalten sind. Ist mir selber bei der vorigen LTS-Version passiert. Ich warte jetzt immer mindestens bis zu ersten "Punkt-Release", also hier 20.04.1. Auch das /In-Place-Upgrade/ der Vorversion wir es erst ab dann angeboten, aus gutem Grunde. ;-)

> [...]

Warum auf  einer *Debian*-User Liste Linux-Mint empfehlen? Hast Du Dich
mal darüber informiert, wie diese Distribution erstellt wird.

Ich empfehle daher gerne mit Erfolg

http://cdimage.debian.org/cdimage/unofficial/non-free/images-including-firmware/10.4.0-live+nonfree/amd64/iso-hybrid/debian-live-10.4.0-amd64-mate+nonfree.iso

Dies gibt es auch als 32 bit Version.

Viele Grüße