upgrade Buster zfs Fehler

Hallo Zusammen

Vorgeschichte
Auf einem Server mit zfs-Filesystem für Daten, habe ich vor längerem ein
Update von strech auf buster durchgeführt. Den Upgrade-Prozess für das
zfs-System mußte zweimal durchlaufen werden. Sonst gab es keine
Unauffälligkeiten.

Buster Upgrade von 10.3 auf 10.4
Hierbei lieft das upgrade des zfs-systems nicht sauber. Ich vermutete
das es an der Neukompilierung und dem Kernelwechsel lag. Seid dem hängt
das zfs-zed und zfsutils-linux im upgrade Prozess fest, status
unconfigured.
Beim Starten des Systems kommt es zu folgender Meldung:

● zfs-mount.service - Mount ZFS filesystems
  Loaded: loaded (/lib/systemd/system/zfs-mount.service; enabled;
vendor preset: enabled) Active: failed (Result: exit-code) since
 Fri 2020-05-22 13:03:06 CEST; 32min ago Docs: man:zfs(8)
  Process: 7648 ExecStart=/sbin/zfs mount -a (code=exited,
status=1/FAILURE) Main PID: 7648 (code=exited, status=1/FAILURE)

systemd[1]: Starting Mount ZFS filesystems...
zfs[7648]: cannot mount '/zp03': directory is not empty
systemd[1]: zfs-mount.service: Main process exited, code=exited,
status=1/FAILURE
systemd[1]: zfs-mount.service: Failed with result 'exit-code'.
systemd[1]: Failed to start Mount ZFS filesystems.

dpkg --configure -a oder apt-get upgrade ergänzt die Meldung um
folgende Informationen:
dpkg: Fehler beim Bearbeiten des Paketes zfsutils-linux (--configure):
 »installiertes zfsutils-linux-Skript des Paketes
post-installation«-Unterprozess gab den Fehlerwert 1 zurück
dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von zfs-zed:
 zfs-zed hängt ab von zfsutils-linux (>= 0.7.12-2+deb10u2); aber:
  Paket zfsutils-linux ist noch nicht konfiguriert.

dpkg: Fehler beim Bearbeiten des Paketes zfs-zed (--configure):
 Abhängigkeitsprobleme - verbleibt unkonfiguriert
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
 zfsutils-linux
 zfs-zed

De facto ist das System aber gemountet. Scheint demnach nicht das
Problem zu sein.

In meiner Not habe ich zfs schon einmal deinstalliert und wieder
draufgepackt, das hatte keine Veränderung gebracht.

Hat jemand einen sachdienlichen Hinweis oder sonst einen Gedanken, der
mich aus meiner Schleife befreit?

Vielen Dank Christoph