[OT] gurgel ist asozial (was: Re: Bildschirm wird nicht gefunden)

Am 21.05.20 um 19:33 schrieb Klaus Becker:

> Sorry, ich hatte nicht die Wahl, ich kann immer noch nur per Gmail posten.

mit Verlaub, das ist in mehrfacher Hinsicht asozial. Gurgel filzt sämtliche Mails und Metadaten, auch die deiner Korrespondenzpartner. Die reißt du mit hinein, ohne sie zu fragen.
Es gibt ausreichend andere E-Mail Provider. Wenn es kostenlos sein muss, dann beispielsweise gmx oder t-online. Wenn es richtig gut sein soll und du etwas Geld übrig hast (so etwa 1€ pro Monat), dann mailbox.org, posteo.de, lavabitcom, zoho.com und andere.

beste Grüße
Christoph