Re: Bildschirm wird nicht gefunden

Le 21/05/2020 à 21:38, Ulf Volmer a écrit :

> Du hast ein sehr ungewöhnliches System. Du könntest mal spaßeshalber ein

> modprobe -S 5.6.0-1-amd64 nouveau

Ich benutze zur Zeit stable auf einer anderen Partition (sda4) des gleichen Rechners. Von dort habe ich ein chroot auf unstable (sda1) ausgeführt und dann im chroot obigen Befehl mit Erfolg ausgeführt. X kann ich im chroot natürlich nicht starten. (Oder geht das doch?)

Von sda1 aus geht das aber nicht. Dort bekomme ich:

# modprobe -S 5.6.0-1-amd64 nouveau

# insmod /lib/modules/5.6.0-1-amd64/kernel/drivers/gpu/drm/drm_kms_helper.ko

Ist das normal?

# modprobe -f nouveau geht aber:

# lsmod | grep nouveau

nouveau 2351104 0

mxm_wmi 16384 1 nouveau

video 57344 1 nouveau

ttm 131072 1 nouveau

drm_kms_helper 262144 1 nouveau

i2c_algo_bit 16384 1 nouveau

drm 598016 5 drm_kms_helper,nvidia,ttm,nouveau

wmi 36864 3 wmi_bmof,mxm_wmi,nouveau

button 24576 1 nouveau

Nur startx gibt genau die gleiche Fehlermeldung von sich.

Ich möchte nochmal daran erinnern, dass ich genau das gleiche Problem auf einem 2. Rechner, auch mit unstable, aber einer Ati6karte, habe. Das ist doch kein Zufall.

> Viele Grüße

> Ulf

Gruß

Klaus