Re: FAX versenden ohne Modem

Am 21.05.2020 um 09:10 teilte Dirk Paul Finkeldey mit:

Moin,

> Wahr T.38 nicht schon zu ISDN Zeiten Standard für Faxe über D-Kanal ?

1. Spellchecker installieren.
2. Du plenkst.

https://de.wikipedia.org/wiki/T.38 -> https://www.itu.int/rec/T-REC-T.38

Der D-Kanal wurde schon immer daueraktiv gehalten und zwar kostenlos. Es
war also nie vorgesehen hier mehr als Steuerdaten zu übertragen.
Ausnahmen sind Spezialanwendungen, wie Autorisierungs-Daten für
EC-Karten. Ich kann mir also kaum vorstellen, daß es einen Standard zum
Faxen über D-Kanal gibt.

H., hofft er hat nicht allzuiel Blödsinn erzählt.
--
sigfault
#206401 http://counter.li.org