Re: Notensatz oder wenigstens Midi mit Mikrotonintervallen?

Michael Heerdegen schrieb am 04.05.2020:

> Ok, aber Lilypond kann immerhin nach Midi exportieren, ja?

Das schon ...

> Inzwischen hab ich eher durch Zufall das hier gefunden:
>
>   http://www.ekmelic-music.org/de/extra/ekmelily.htm

... aber da steht: »the combined note names (e.g. csaqf or ciseh) have
slightly differing alterations and are therefore not suitable for
transposition and MIDI output.« Vielleicht bezieht sich das nur auf eine
spezielle Schreibweise -- vielleicht ist das Paket aber auch gar nicht
für MIDI-Export geeignet.

Aber unten auf der Seite befinden sich ja auch Hinweise auf andere
Erweiterungen für Lilypond.

> Hab Lilypond noch nie benutzt.  Würde das helfen wenn man das
> importiert?

Ich habe so gut wie keine Ahnung von MIDI und noch weniger von
Viertelton-Musik. Hast du es mal in einem anderen, spezialisierteren
Kreis versucht?:

http://lilypond.org/contact.html

Viel Spa&szlig;!
               Torsten