Re: Apache läuft nicht

Am Mon, 4 May 2020 11:34:28 +0200
schrieb Klaus Becker <colonius47@gmail.com>:

> Hallo Andreas,
>
> ich finde in der Seite nichts entsprechendes, hier die ganze Seite.
> Sorry, dass sie so lang ist.
>
> Ich hatte gedacht, Firefox kann keine php-Seite darstellen, wieso
> geht es mit dieser Seite? Ich habe es auch mit Chromium versucht, um
> zu sehen, ob es an einer Firefox-Einstellung liegt. Bekomme aber die
> gleiche Fehlermeldung in Chromium.

Hallo Kkaus,
Da fehlen dir Kenntnisse was php ist.

php ist ein Programmiersprache die viel in der Web-Entwicklung
verwendet wird und wird auf den Server (!!) ausgeführt.
Normalerweise ist es egal welchen Browser man benutzt, außer die
Anwendung die unter php läuft setzt es voraus.
Dein Browser sieht dabei nur die Ausgabe des php-Programms und nicht die
Befehle die zu dieser Ausgabe führen.

In Internet gibt auch php-Anwendungen zum Runterladen und Installieren.
Sie laufen dann auf dein Server und können von der Ferne mit ein
Web-Browser benutzt werden.
Diese Anwendungen stellen bestimmte Anforderungen deines System:
1. Korrekte Konfiguration des Web-Server (Apache)
2. Korrekte Konfiguration des php-Interpeters (deine Installierten php
version)
3. Sauberen Zusammenspiel zwischen Web-Server und php-Interpreters)

              ^-------^
> System 	Linux 1stein 5.6.0-1-amd64 #1 SMP Debian 5.6.7-1
> (2020-04-29) x86_64 Build Date 	Feb 23 2020 07:15:44
> Server API 	Apache 2.0 Handler

Hiernach sieht es aus alles wenn deine Apache die php-Version 7.3.15
benutzt, aber oben steht etwas von php 7.4.
Also hast du zwei php-Versionen auf dein System.
Aber wenn deine php-Anwendung 7.4 voraussetzt kann es nicht klappen, da
dein System versucht diese Anwendung unter php 7.3 versucht auszuführen.

Ich würden entfehlen das Paket "libapache2-mod-php7.4" zu installieren.

--
Gruß Jochen