Re: msql will nicht starten

Hallo,

> Nach heutigen Neustart unseres Servers wegen neuem kernel startet völlig
> überraschend der maria-db server nicht mehr.

> [....] Starting mysql (via systemctl): mysql.serviceJob for mysql.service
> failed because the control process exited with error code.
> See "systemctl status mysql.service" and "journalctl -xe" for details.
> [...]

Da steht leider nur, dass der Server nicht mehr startet, aber nicht, warum.

> Was ist zum Teufel 61B blob data.

Die Ausgabe des Kommandos enthält 61 Bytes, die systemctl für nicht-ASCII
hält und daher nicht darstellen möchte.

> Weiß jemand wie ich das wieder zum Laufen kriege?

Ohne mehr Information kann man hier nicht viel sagen. Was steht denn in
/var/log/mysql/error.log?

Gruß, Harald