Re: webcams

Am 01.05.20 um 12:43 schrieb Andreas Weber:
Am 30.04.20 um 20:26 schrieb Stefan Baur:
Das Problem mit Firefox ist, dass Du als einzelner Firefox-User in einer
Jitsi-Konferenz die Performance für ALLE Teilnehmer runterziehst.
Sprich, bei ALLEN - nicht nur bei Dir - geht die Netzlast und die
CPU-Last hoch.
Dann müsste das irgendwo klar kommuniziert werden. Eine Warnung im
Browser oder so. Auf der Hauptseite finde ich auf dei schnelle gar
nichts dazu und deutsche Anleitungen schreiben z.B.
"Du brauchst entweder einen Webbrowser mit WebRTC-Unterstützung (Chrome,
Chromium, Ungoogled Chromium oder Firefox) oder die Jitsi-Meet-App für
das Smartphone."

Firefox bitte unbedingt aus der Auflistung streichen - funktioniert nicht und Mozilla muss das reparieren.

Es liegt im Verantwortungsbereich derer die einen jitsi Server betreiben diese klar und deutlich zu kommunizieren.

Das ist ungefähr so sozial, wie auf der öffentlichen Toilette
danebenzuscheissen.

Für mich war das eine pauschal Aussage ohne direkten Personenbezug, ich würde auch niemanden so ohne weiteres Unterstellen mutwillig dafür zu sorgen das andere Einschränkungen erdulden müssen.

Gruß

Dirk